Sie sind hier: Aktuelles » 15. Juli 2016 Elternnachmittag im DRK Zeltlager

15. Juli 2016 Elternnachmittag im DRK Zeltlager

Die Sonne scheint und viele Gäste finden den Weg auf den Zeltplatz im Weihenbronner Wald.

B. Haaf

Im großen Festzelt sitzen die Besucher dicht gedrängt und freuen sich auf den Auftritt ihrer Kinder. Dem Betreuerteam ist es auch in diesem Sommer wichtig, dass jedes Kind auf der Bühne steht und so haben sie gemeinsam einen gemütlichen „Fernsehabend“  geplant. Familie Müller sitzt mit ihren Kindern auf dem Sofa und zappt sich durchs Programm….

Zunächst die Tagesschau mit aktuellen Themen aus dem Zeltlagerleben.

Das große Orchester spielt bekannt Melodien aus Tarzan und die Solosängerinnen Jessi und Laura begeistern das Publikum mit „Du gehörst zu mir“. Zwischen den einzelnen Sendungen, gibt es lustige Werbespots und bekannte Musiktitel. Wieder einmal begeistern Turner, Diabolospieler, Tänzer und Akrobaten. Lets Dance heißt es auch für die großen Mädchen, sie legen tatschlich eine heiße Sohle aufs Parkett.  Die Zuschauer sind schwer beeindruckt, geizen nicht mit Applaus und genießen im Anschluss  Kaffee und Kuchen bei herrlichem Sonnenschein. Am Lagerfeuer werden Würste gegrillt und die Kleinen toben in der Rettungswagen-Hüpfburg, die an diesem Sonntag ihre Premiere feiert.

15. August 2016 11:07 Uhr. Alter: 221 Tage