Sie sind hier: Aktuelles » 23. August 2016 Das Zeltlager in Wüstenrot ist vorbei!

23. August 2016 Das Zeltlager in Wüstenrot ist vorbei!

"Nehmt Abschied Brüder" schallte es in der letzten Zeltlagernacht durch den Weihenbronner Wald.

B. Haaf

Ums Lagerfeuer saßen 150 Kinder mit ihren Betreuern und ließen die vergangenen Tage noch einmal Revue passieren. Am Abreisetag versammelten sich alle nachmittags noch einmal im Essensraum und schauten sich auf der Großleinwand  Fotos der letzten 3 Wochen an. Schon waren die ersten Eltern da, um ihre Sprösslinge in Empfang zu nehmen. Beim Abschied flossen Tränen, Adressen wurden ausgetauscht. Viele wollen sich mit den neugewonnenen Freunden treffen und sie bald wiedersehen.

Für das Betreuerteam war das Ende ihrer Tätigkeit zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar. Wegen Starkregen und damit völlig durchnässten Zelthäuten konnten diese noch nicht eingelagert werden. Da hieß es zuwarten. Ein Teil der Zelthäute fand in der Halle ein Platz zum Trocknen.  Zwei Abende mindestens, schätzt Lagerleiter Gerhard Haaf, muss er mit einigen Betreuern noch einmal nach Wüstenrot fahren. Er möchte sicher sein, dass auch im nächsten Sommer alles Material in einwandfreiem Zustand ist.

Dank sei an dieser Stelle all den Eltern gesagt, die am Freitagabend beim Abbau der Böden tatkräftige Unterstützung geleistet haben.

23. August 2016 11:14 Uhr. Alter: 213 Tage