Sie sind hier: Aktuelles » 22. November 2016 Lager leergefegt

22. November 2016 Lager leergefegt

Bekleidung und Haushaltsgegenstände gesucht

DRK

Damit die vielen Flüchtlinge jetzt in der kühlen Jahreszeit mit ausreichend Wäsche zum Wechseln ausgestattet werden können, bittet das DRK um weitere Spenden.

Woche für Woche verteilen Anja Kühner, Dieter Bruckinger und weitere Ehrenamtliche Kleider und Haushaltsgegenstände. Jetzt fehlt es an Decken, Bettwäsche, Männerbekleidung und Handtücher. Auch über Töpfe, Geschirr, Gläser und Besteck freuen sich die Helfer.

Bis zu 50 Personen kommen Woche für Woche in die Frankfurter Straße, Frauen, Männer, Kinder. Viele der Flüchtlinge können nach und nach kleine Wohnungen beziehen und sind auf der Suche nach einer Erstausstattung. Dieter Bruckinger reist durch den Landkreis und versorgt sie mit Einrichtungsgegenständen, die ihm Mitbürger zur Verfügung gestellt haben. Auch hier könnte er Hilfe gebrauchen.

„Viele stehen auch jetzt noch mit Flip Flops bei uns,“ sagt Bruckinger und bittet  auch um winterliche Männerschuhe.

Kleiderspenden können immer dienstags in der Zeit von 8.30-11 Uhr  abgegeben werden.

Wer das Team des Flüchtlingsbeauftragten unterstützen will, meldet sich bitte unter

Tel.0170- 4123207.

22. November 2016 10:35 Uhr. Alter: 160 Tage