Sie sind hier: Aktuelles » 22. November 2016 Vielfältiges Reiseprogramm wird vorgestellt

22. November 2016 Vielfältiges Reiseprogramm wird vorgestellt

Ausflüge und Reisen für Senioren mit dem DRK. Auch für ältere Mitbürger und Menschen mit Handicap gibt es heute eine Vielzahl an Möglichkeiten, Reisen so angenehm als möglich zu gestalten

DRK

Sorgfältig hat das DRK Reiseteam nach Zielen Ausschau gehalten um auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste eingehen zu können. Dabei hat die Betreuung oberste Priorität.

Auch im kommenden Jahr richtet sich das Angebot an reiselustige ältere  Menschen, die nicht mehr alleine verreisen möchten und an Gäste mit körperlichen Einschränkungen. Rücksprache mit dem Arzt wird im Vorfeld angeraten. Zuverlässige Hilfestellung durch qualifizierte Rotkreuz-Mitarbeiter wird zugesichert.

Mit dem Flieger geht es im Mai 2017 nach Malta. Der Inselstaat bietet eine spektakuläre Kulisse und die leuchtenden Farben werden die Reisenden beeindrucken. In Zusammenarbeit mit dem Landesverband und dem Kreisverband Hohenlohe, können die Gäste unter anderem  auf den Spuren des heiligen Paulus wandeln. Das ausgewählte Hotel ist auf die Bedürfnisse der älteren Menschen eingestellt und besonders geschulte DRK Mitarbeiter betreuen die Gäste während der gesamten Reisezeit.

Wer abends gerne wieder zuhause sein will, ist bei Tagesausflügen auf den Fernsehturm Stuttgart, zu den Freilichtspielen in Ötigheim oder an den Mummelsee im Schwarzwald willkommen. Begleitet werden diese von den Ehepaaren Baumann und Deger.

Betreutes Reisen bedeutet vor allem, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, fremde Menschen und Kulturen kennen zulernen oder einfach mal was anderes als die gewohnte Umgebung zu sehen. Reisen regt an und erhöht das Wohlbefinden.

Das DRK Angebot „Betreutes Reisen“ bietet den Gästen Erholung von Anfang an.

Zum großen Reisemarkt 2017 sind alle Interessierten am

Donnerstag, den 15. Dezember zwischen 14 und 17 Uhr herzlich ins DRK-Ausbildungszentrum, Am Gesundbrunnen 40, in Heilbronn eingeladen.

An diesem Nachmittag erhalten die Gäste  ein vielfältiges Angebot rund um Flug- und Tagesreisen.

Infos bei Gaby Maurer Tel. 07131-6236-25

22. November 2016 10:38 Uhr. Alter: 160 Tage