Sie sind hier: Aktuelles » 19. Oktober 2016 Geselliger Nachmittag in der Residenz

19. Oktober 2016 Geselliger Nachmittag in der Residenz

Tanztee in der Seniorenresidenz Zu einer festen Einrichtung zählen die Tanzteenachmittage in der DRK Seniorenresidenz Bad Friedrichshall. Als Anregung zur Freizeitgestaltung und Bewegungstherapie verstehen sich diese immer besonderen Ereignisse im Speisesaal des Hauses.

B. Haaf

An diesem Nachmittag dürfen Bewohner, zusammen mit einem befreundeten Tanzkreis aus der Stadt das Tanzbein schwingen und einen unterhaltsamen Nachmittag in herbstlichem Ambiente genießen. Viele Senioren lauschen begeistert den altbekannten Melodien und singen textsicher mit.

Zu Kaffee oder Tee werden diesmal auch frischgebackene süße Crêpes gereicht. Ganz nach Wunsch servieren Helfer  und Betreuerinnen diese mit Apfelmus, Marmelade, Schokocreme oder Zimt/Zimt gefüllt.

Im Raum sieht man zufriedene Gesichter und manche Geschichten aus alten Zeiten werden erzählt, es herrscht angeregte Unterhaltung.

Wer nicht tanzen mag oder nicht mehr kann, klatscht oder schunkelt mit. Immer wieder gibt der Tanzkreis dazwischen Kostproben seines Könnens und lädt dazu ein mitzumachen. Mitarbeiterin Theresa hat an diesem Nachmittag auch einen Auftritt. Mit viel Begeisterung verfolgen die Zuschauer die besondere Tanzeinlage der jungen Frau.

Viel zu schnell vergehen die Stunden. Schon freut sich mancher Senior auf den nächsten Tanzteenachmittag.

18. Oktober 2016 10:56 Uhr. Alter: 195 Tage