Sie sind hier: Aktuelles » 25. Oktober 2016 “Diabetes ist kein Zuckerschlecken” -

25. Oktober 2016 “Diabetes ist kein Zuckerschlecken” -

DRK OV Gemmingen lädt zum Vortrag am 28.10. um 19 Uhr ins ev. Gemeindehaus einein

DRK

Dieser etwas salopp formulierte kurze Satz beinhaltet viele Wahrheiten. Diabetes ist eine Volkskrankheit geworden. Fast jeder zehnte Deutsche leidet an Diabetes und leider wird die Krankheit von vielen Menschen auf die leichte Schulter genommen. Fast jeder von uns kennt jemanden, der an dieser Krankheit leidet. In der eigenen Familie, im Freundes- oder Bekanntenkreis.

Doch was ist Diabetes?

Wie kann Diabetes erkannt werden?

Welche Therapie- und Behandlungsmethoden gibt es?

Zu diesem Thema der DRK Ortsverein Gemmingen zum Fachvortrag Diabetes mit anschließender Diskussionsrunde sehr herzlich ein.

Frau Gabriele Buchholz, Diabetesberaterin der Deutschen Diabetes Gesellschaft, wird diesen Vortrag halten und die Fragen beantworten.  Es ist immer von großem Vorteil über eine Krankheit, die auf leisen Sohlen daherkommt und dann heimtückisch zuschlägt, gut Bescheid zu wissen!

Der Vortrag findet am Freitag, 28. Oktober 2016 um 19:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Gemmingen statt. Der Eintritt ist frei. Barrierefreiheit ist gegeben.

Der OV Gemmingen freut sich auf viele Gäste.

Für einen kleinen Imbiss ist ebenfalls bestens gesorgt.

25. Oktober 2016 12:35 Uhr. Alter: 150 Tage