Sie sind hier: Aktuelles » 13. September 2016 Bärenhospital macht Station in Schwaigern

13. September 2016 Bärenhospital macht Station in Schwaigern

Bärenhospital beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr in Schwaigern.

DRK Schwaigern

Am Sonntag präsentierten sich einige Sanitäter der aktiven DRK Bereitschaft Schwaigern beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr. Die jüngsten Besucher wurden animiert, Erste Hilfe an „Teddy“ zu leisten. Obwohl es an diesem Tag enorm heiß war, gab es glücklicherweise keine Verletzten, sodass die Rotkreuzler ausschließlich für die Kinder da waren. Geduldig und vorsichtig umwickelten die Kinder die „verletzten“ Körperteile am XXL Bär. Danach durften sie verschiedene Bastel- und Malvorlagen die zum Thema passten, nach ihren Vorstellungen ausmalen. Fröhliche Kindergesichter zeigten, dass das DRK mit der Wahl, das Bärenhospital in dieser Variante anzubieten, richtig lag. Am Abend wurde Teddy mit dem BvO (BärvorOrt)-Fahrzeug abgeholt und freut sich ebenso wie der OV Schwaigern, auf den nächsten Einsatz.

13. September 2016 10:36 Uhr. Alter: 288 Tage