Sie sind hier: Aktuelles » 27. September 2016 Ehrung für langjähriges ehrenamtliches Engagement

27. September 2016 Ehrung für langjähriges ehrenamtliches Engagement

Wie vielfältig sich ehrenamtliches Engagement in Heilbronn, Hohenlohe und Schwäbisch Hall zeigt, kann die aus sieben lokalen Persönlichkeiten bestehende Jury von „HelferHerzen – der dm-Preis für Engagement“ nun umfassend beantworten:

B. Haaf

Neun Ehrenamtliche zeichneten die Jurymitglieder mit dem dm-Preis für Engagement aus. „Überall dort, wo Not ist, ist meist auch Hilfe nicht weit – das hat uns die Vielzahl an Bewerbungen gezeigt. Mit der Initiative möchten wir ein Bewusstsein für das Vorhandensein dieses wertvollen, bürgerschaftlichen Engagements schaffen und unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen“, sagt der dm-

Gebietsverantwortliche Hauke Flöter. Die Auswahl aus insgesamt 59 Anmeldungen fiel der Jury nicht leicht,

in der unter anderem auch Tilman Schmidt, Bürgermeister der Gemeinde Obersulm, mitwirkte. „Wir freuen

uns darüber, dass in Heilbronn, Hohenlohe und Schwäbisch Hall und Umgebung so viele Ehrenamtliche

aktiv sind“, sagt er. „Auch wenn wir uns nicht bei jedem Einzelnen erkenntlich zeigen können, möchten wir

uns ganz herzlich bei allen bedanken, die sich angemeldet haben.“  Rund 10.000 Anmeldungen zeigen Vielfalt von bürgerschaftlichem Engagement.

Mit der Bekanntgabe der Preisträger endet die mehrwöchige Entscheidungsphase. Gemeinsam mit seinen Partnern Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU), Deutscher

Kinderschutzbund Bundesverband e.V. und Deutsche UNESCO-Kommission e.V. übergab dmdrogerie

markt die Auszeichnung diesen Sommer bereits zum zweiten Mal.

Unter den 6 Preisträgern im Raum Heilbronn waren

Gerhard Haaf, Bad Friedrichshall, der seit 37 Jahren jeden Sommer drei Wochen lang das DRK Sommerzeltlager in Wüstenrot organisiert und leitet.

Ramon Siegel, Heilbronn-Biberach, für sein langjähriges Engagement im Jugendrotkreuz und seine Trainertätigkeit im Jugendbereich des Handballvereins.

27. September 2016 11:39 Uhr. Alter: 268 Tage