Sie sind hier: Aktuelles » 29.April 2017 Kein Kalter Kaffee

29.April 2017 Kein Kalter Kaffee

Anlässlich des Geburtstags von Henry Dunant - dem Gründer des Roten Kreuzes - wird am Montag, den 8. Mai der Weltrotkreuztag gefeiert. Auch für das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Heilbronn ist dies ein besonderes Datum, an dem es eine Aktion in der Innenstadt geben wird.

Zeichen setzen

Unter dem Motto „ Kein kalter Kaffee" lädt das alle Interessierten ab 12 Uhr ein, am Infostand vor der Galeria Kaufhof/Stadtgalerie einen frischgebrühten, heißen Kaffee zu genießen und sich über die Aktivitäten des Deutschen Roten Kreuzes zu informieren. Zur Feier des Tages wird der Kaffee natürlich kostenlos ausgeschenkt. Mit der DRK-Kampagne „Zeichen setzen“ sagt das DRK  „Dankeschön“.

Ziel der Aktion ist auch die Gewinnung von Unterstützern und soll die Einzigartigkeit und Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes verdeutlichen. Gleichzeitig wird um ein Engagement im Roten Kreuz geworben. Das Rote Kreuz ist die bekannteste Hilfsorganisation in Deutschland. Doch Umfragen zeigen, dass die umfangreiche Bandbreite der Angebote nur wenigen Menschen gegenwärtig ist. Genau wie die Tatsache, dass das DRK für die ehrenamtlichen Bereiche seiner Arbeit im Bevölkerungsschutz auf Spenden angewiesen ist.

Anlässlich des Weltrotkreuztages werden am 8. Mai deutschlandweit hunderte Rotkreuzhelfer und DRK-Mitarbeiter  unterwegs sein.

Herzliche Einladung auf einen Kaffee – wir spendieren diesen in der Zeit von 12 -13.30 Uhr in der Fußgängerzone Fleiner Straße, im Bereich vor der Galeria Kaufhof/Stadtgalerie. Kommen Sie mit uns ins Gespräch. Wir freuen uns auf Sie!

29. April 2017 10:25 Uhr. Alter: 55 Tage