Sie sind hier: Aktuelles » 7. Februar 2017 Ansturm auf freie Zeltlagerplätze

7. Februar 2017 Ansturm auf freie Zeltlagerplätze

Eigentlich ist es Jahr für Jahr dasselbe Prozedere. Schon kurz vor acht Uhr klingeln die Telefone im Servicebüro der Geschäftsstelle des Kreisverbandes „Sturm“. Die ersten Eltern die durchkommen, freuen sich für ihre Kinder

Wir sind dabei!

Rot angekreuzt im Kalender habe sie den Termin, sagt eine Mutter und meldet gleich 5 Kinder aus der Nachbarschaft mit an. So handhaben es einige – wer endlich durchkommt, lässt auch Freunde gleich mit auflisten.

Mitarbeiterinnen an den Apparaten beantworten gerne Fragen zur Freizeit und schnell füllen sich die Anmeldelisten vor ihnen auf dem Schreibtisch.

Schon nach kurzer Zeit gibt es nur noch acht freie Plätze. Die Formulare zur Anmeldung werden gleich verschickt. Wenn diese ausgefüllt wieder beim DRK eingegangen sind, steht einer Teilnahme nichts mehr im Wege.

„Wir sehen uns bald“, sagt eine Familie aus Lehrensteinsfeld. Bald – damit sind gemeint – „ in 5 Monaten und 23 Tagen“.  Die Kinder können es wohl kaum erwarten…..

Infos zu den Restplätzen gibt es bei Nicole Gleichauf , DRK Kreisgeschäftsstelle, Tel. 07131-623631

 

 

7. Februar 2017 10:40 Uhr. Alter: 112 Tage