Sie sind hier: Aktuelles » 21. Februar 2017 Erstes Vortreffen des Betreuerteams 2017

21. Februar 2017 Erstes Vortreffen des Betreuerteams 2017

Es geht schon wieder los….............

B. Haaf

Freitagabend auf dem DRK Gelände im Weihenbronner Wald. Im großen Saal haben sich Betreuer und BiP´s (Betreuer im Praktikum) um die Tische geschart, die Köpfe rauchen…. Jeder ist mit eigenen Ideen und Vorschlägen zum diesjährigen Zeltlagermotto „Verrückt nach Meer“ nach Wüstenrot  gereist. Arbeitsgruppen werden gebildet, das Lager nach Materialien durchstöbert. Wer übernimmt welche Aufgabe,  fragt die Freizeitleitung nach und schnell finden sich für jeden Part Verantwortliche.

Zwischenzeitlich haben sich die „Handwerker“ unter den Betreuern um kleinere Reparaturarbeiten gekümmert und das Orgateam an Plänen  für Haus und Küche geschmiedet.

Abends kommen neue und alte Spiele auf den Tisch.

Bis zum späten Samstagnachmittag steht das Elternnachmittagsprogramm. In den kommenden Tagen wird das Konzept  an das gesamte Team verschickt, „Hausaufgaben“ verteilt. Bis zum nächsten Treffen im Mai gilt es, nach passender Musik, Noten und Kostümen zu suchen. Es gibt noch viel zu tun, aber alle freuen sich, dass man mit den Vorbereitungen schon so weit gekommen ist.

21. Februar 2017 11:59 Uhr. Alter: 97 Tage