Sie sind hier: Aktuelles » 28. März 2017 Das DRK auf der Immobörse

28. März 2017 Das DRK auf der Immobörse

Auch im Alter gut versorgt in der gewohnten Umgebung leben

Bei sonnigem Wetter fand am Wochenende die  Immobilienbörse der Kreissparkasse Heilbronn unter der Glaspyramide am Wollhaus statt. Schon seit Jahren ist diese Veranstaltung ein Publikumsmagnet in Sachen Bauen und Wohnen.

Dort war unter anderem das Deutsche Rote Kreuz mit einem Messestand vor Ort und gab zwischen 11 und 17 Uhr wertvolle Tipps zum Thema Leben  und Wohnen im Alter.

 

Wer älter wird, weiß Hilfe zu schätzen und so fanden Interessierte Antworten auf ihre Fragen zum Hausnotruf, Essen auf Rädern, „Betreuten Wohnen“ und dem Reiseangebot des DRK.

Das Glücksrad drehte sich für die interessierten Besucher, es gab kleine Preise zu gewinnen.

Bei netten Gesprächen mit der Standbesetzung, zeigte sich mancher Besucher erstaunt über die Vielfalt der Verbandsarbeit.

 

 

28. März 2017 11:34 Uhr. Alter: 56 Tage