Sie sind hier: Angebote / Hilfen in der Not / Kleiderladen

Frankfurter Str. 12

Kleiderladen Heilbronn

Foto: S. Wolf / DRK

Ein sehr bekanntes Tätigkeitsfeld des Deutschen Roten Kreuzes ist das Einsammeln von Altkleidern. Neben periodischen Straßensammlungen besteht auch die Möglichkeit, gut erhaltende Textilien und Schuhe direkt beim DRK-Kreisverband Heilbronn abzugeben. Diese Kleidung gelangt über unseren Kleiderladen in den Verkauf.

Der Kleiderladen trägt zum einen dazu bei, dass Menschen mit niedrigem Einkommen gut erhaltene Kleidung zu günstigen Preisen erwerben können. Zum anderen wird aus der Sachspende der Altkeider eine Geldspende, mit der Sie diese Arbeit und die soziale Arbeit des Roten Kreuzes unterstützen.

Wer erhält Kleidung beim DRK?

Grundsätzlich kann jeder im DRK-Kleiderladen einkaufen. Das Angebot richtet sich jedoch vor allem an Menschen, die aufgrund ihrer finanziellen Situation einer besonderen Unterstützung bedürfen. Gerade in der heutigen Zeit sind immer mehr Menschen durch Kürzungen im Sozialbereich, Arbeitslosigkeit oder Veränderungen in der familiären Situation auf Bekleidungshilfe angewiesen. Sie erhalten auf die ohnehin schon niedrigen Preise 50 Prozent Rabatt.

Was kann man in Kleiderladen bekommen?

Das Sortiment ist vielfältig: gut erhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel sowie Schuhe und Stiefel für Sommer und Winter.

Wenn Sie gut gebrauchte Kleider und Schuhe entbehren können, dann bitten wir Sie herzlich, diese direkt beim Kleiderladen abzugeben.

Kleiderladen Heilbronn

Frankfurter Str. 12