Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Kita / Kinderhaus Olgastraße

Marina Dorn

Gabriele Litz

g.litz[at]drk-heilbronn[dot]de

Olgastraße 33

DRK Kita Heilbronn

Kind auf Arm
Foto: M. Eram / DRK

Seit 4. Oktober 2016 betreibt das DRK eine Kindertagesstätte in der Heilbronner Olgastraße - das DRK-Kinderhaus Olgastraße. Die neu gebaute und freundliche eingerichtete Einrichtung bietet Platz für insgesamt 77 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren.

Die fünf Gruppen gliedern sich wie folgt:

• 2 Krippengruppen für Kinder von 1 bis 3 Jahren
  • 2 Gruppen für Kinder von 3 bis 6 Jahren
  • 1 altersgemischte Gruppe für Kinder von 2 bis 6 Jahren

Als Betreuungszeit kann eine Ganztagesbetreuung (GT) oder eine verlängerte Öffnungszeit (VÖ) angeboten werden.

Unsere Räume

Helle freundliche Räume bieten den Kindern den Platz und die Umgebung, die sie brauchen, um mit Spaß die eigenen Fähigkeiten zu entdecken, Neues auszuprobieren und zu lernen.

In unserem Kinderhaus setzen wir ein teiloffenes Konzept um. Neben den Gruppenräumen gibt es Funktionsräume wie das Labor, das Atelier, den Bewegungsraum, den Leseraum und vieles mehr.

Unser Kinderhaus

Öffnungszeiten:
werktags:

7.00 - 17.00 Uhr (GT)
7.30 - 13.30 Uhr (VÖ)

Olgastraße 33

Unser Außenspielbereich

Unser sehr großes und abwechslungsreiches Außengelände bietet den Kindern täglich die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang auszuleben und die Vielfalt der Natur spielerisch zu entdecken. Die Kinder können bei uns nicht nur fest installierte Spielgeräte nutzen, sie haben auch die Möglichkeit auf der Wiesenfläche herum zu tollen.

Informationen und Anmeldung

Die Vormerkung für einen Platz in unserer Kita erfolgt über die Internetseite der Stadt Heilbronn. Folgen Sie hierzu folgendem  Link.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!