Gerüchte vom Verkauf von Altkleiderware machen immer mal wieder die Runde. Immer noch besser als auf der Mülldeponie zu verrotten…..
Aber - könnte der gut erhaltene Anorak nicht noch jemanden im Winter wärmen, die Stiefel für gutes Auftreten sorgen?
Im DRK Kleiderladen in der Frankfurter Straße 12 in Heilbronn, wird gut erhaltene Kleidung sortiert. Ehrenamtliche räumen diese auf Ständer und in Regale. In einem ansprechenden Ambiente werden diese Menschen mit geringem Einkommen oder Bedürftigen in Notsituationen angeboten. Gerade Obdachlose freuen sich in den Wintermonaten über warme Kleidung.
Vom Krieg vertriebene Flüchtlinge sind ebenso auf der Suche nach günstigen Kleidungsstücken, wie Familien, die vom Sozialamt betreut werden. Oft fällt es diesen schwer, viel Geld in teure Sachen zu investieren. Besondere Ausweise berechtigen beim DRK zum Einkauf zu noch günstigeren Konditionen. Mit fundierter Beratung helfen die Damen des Kleiderladens gerne bei der Auswahl passender Stücke.
Mit dem Erlös aus dem Verkauf wird die soziale Arbeit des DRK Kreisverbandes unterstützt.
Unbrauchbare Textilien gehören weiterhin im Sinne des Umweltschutzes in die Container. Diese werden von Recyclingfirmen dann fast restlos verwertet.
Infos zum Thema Kleiderspende für den DRK Kleiderladen gibt es bei
G. Schäfer unter Tel. 07131-6236 25