· Pressemitteilung

Eltern-Baby-Gruppe startet im September in Neuenstadt

Unter der Leitung von Judith Weilacher startet in Präsenz ein neuer ElBa (Eltern-Baby)-Kurs am 23.09.2021. In der Zeit von 09:00 – 10:30 Uhr treffen sich Eltern mit ihren Babys beim DRK-OV Neuenstadt, in der Schafsgasse 8 unter den bis dahin geltenden Hygienebestimmungen.

Die Gruppe ist für Eltern mit Babys gedacht, die im Zeitraum Mitte April bis Mitte Juni 2021geboren wurden.  

Auf dem Kursprogramm stehen Themen wie die Ernährung des Kindes, dessen Entwicklung und der Alltag mit dem Baby.

Dass sich ihr Kind optimal entwickelt, wünscht sich wohl jedes Elternpaar. Mütter möchten sich austauschen und die Entwicklung ihres Neugeborenen interessiert beobachten. Mit anderen Frauen wollen sie ins Gespräch kommen. In der heimeligen Atmosphäre der ElBa(Eltern-Baby-Gruppe) finden sie dazu Gelegenheit.

Spielanregungen und Unterstützung finden sie bei den DRK Gruppenleiterinnen, welche in Zusatzqualifikationen in Pädagogik, Entwicklungspsychologie, Gesundheitsförderung und Erwachsenenbildung geschult wurden.        

Das Knüpfen neuer Kontakte steht aber mit an vorderster Stelle. Netzwerke mit gleichgesinnten Familien entstehen und Freundschaften werden gepflegt. Oft treffen sich Mütter dann auch außerhalb der Gruppenstunden. Wichtige Elemente sind außerdem Spiel und Spaß, Bewegung und Kommunikation für Kind und Eltern.

Der Kursblock erstreckt sich über 10 Termine und kostet 80€.

Informationen und Anmeldung im DRK Kreisverband unter Tel. 07131-6236-24 bei Susanne Hofmann-Sütterle (oder 07131-62360), gerne auch per Mail: s.suetterle@drkheilbronn.de