· Pressemitteilung

Schulkoordinator*in gesucht

Für unsere Kreisgeschäftsstelle in der Frankfurter Straße 12 in 74072 Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung (Minijob bis 450 €)


eine/n Koordinator/in Schularbeit m/w/d

mit einem Beschäftigungsumfang von ca. 30-40 Stunden pro Monat. Zum Teil auch im Homeoffice möglich.

Als Repräsentant/in unseres Kreisverbandes an Schulen erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie sich selbständig und kreativ einbringen können.

Ihre Aufgaben in der DRK Schularbeit:

•             Umsetzung von Erste Hilfe-Angeboten wie Schulsanitätsdienst, Juniorhelfer und „112 – Jeder kann ein Helfer sein“ an allen weiterführenden Schularten, Grundschulen und Kindergärten im Stadt. und Landkreis Heilbronn

•             Betreuung bestehender Kooperationseinrichtungen

•             Entwicklung und Durchführung von Projektangeboten

•             Weiterleiten von Informationen an Kooperationspartner

•             Zusammenarbeit mit der Kreisausbildungsleitung sowie mit den DRK Ortsvereinen

•             Regelmäßiger Austausch mit dem DRK Landesverband

•             Vernetzung von Schule und DRK, Erschließung von Kooperationsmöglichkeiten

•             Organisation und Durchführung von Austauschtreffen und Fortbildungen

•             Öffentlichkeitsarbeit, zum Beispiel Verfassen von Artikeln über die Schularbeit

Ihr Profil:

•             Sie haben mindestens aktuelle Grundkenntnisse in Erster Hilfe und kennen die DRK-Strukturen

•             Sie sind teamfähig, aufgeschlossen und zuverlässig

•             Sie setzen sich gerne proaktiv für die Umsetzung von Ideen ein

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an Frau Drews, m.drews@drk-heilbronn.de.