Spende für die Sommerferienfreizeit
Südzucker für Kids Schon zu Beginn des Jahres hat die Firma Südzucker in den verschiedenen Standorten aufgerufen, förderungswürdige Projekte, in den sich Mitarbeiter engagieren, zu benennen. Mit der Aktion wolle man gemeinnützige Initiativen für Kinder mit 1000€ pro Standort unterstützen.
Auch die Sommerferienfreizeit des DRK Kreisverbandes in Wüstenrot, bei der die Mitarbeiter Hannes und Gerhard Haaf, sowie Achim Bogumil vom Standort Offenau, schon seit vielen Jahren aktiv im Betreuerteam mitarbeiten, wurde vorgeschlagen.
Jeden Sommer engagieren sie sich dort ehrenamtlich 3 Wochen lang für 150 Kinder im Alter von 9-14 Jahren rund um die Uhr. Dazu kommen Auf-, Abbau- und Renovierungsarbeiten auf dem Platz im Weihenbronner Wald, sowie Vorbereitungstreffen vor Beginn der Freizeit. Das Zeltlager steht allen Kindern offen, ist also nicht an eine Mitgliedschaft beim DRK gebunden.
Alle 3 Mitarbeiter sind schon Jahrzehnte dabei und verbringen damit ihre „Urlaube“ in Wüstenrot.
Unter Beachtung aller Kriterien hat sich das Auswahlkomitee nun unter vielen anderen Vorschlägen, für dieses Projekt entschieden.
Kreisgeschäftsführer Ludwig Landzettel durfte nun, im Beisein der Ehrenamtlichen, einen Scheck in Höhe von 1000€ aus den Händen von Südzucker Werkleiter Schwab und dem Betriebsratsvorsitzenden Martin Mühlbach entgegennehmen.
Das Geld soll zur Anschaffung von neuem Spielmaterial verwendet werden, so der Wunsch vom Betreuerteam.