Corona-Hilfsaktion der Maler- und Lackiererinnung Heilbronn
DRK Heilbronn freut sich über großzügige Materialspende
"Es war eine Herzensangelegenheit für die Maler- und Lackiererinnung Heilbronn", so Obermeister Thomas Rendle, "einen Beitrag in der von Corona geprägten Zeit zu leisten." So wurde auf Initiative von Oliver Rehn, Malerbetrieb Rehn in Heilbronn, ein Aufruf an alle Innungsmitglieder und Innungspartner gestartet, um die so dringend benötigten Materialen wie Schutzanzüge und -masken , Schutzbrillen, Mehrweghandschuhe, Desinfektionsmittel, Seife etc. zu sammeln und dem DRK-Kreisverband Heilbronn zu spenden.
"Die durch den Aufruf gesammelten Materialen werden dringend für die COVID-19 (Corona) Beprobungsstelle und den Rettungsdienst benötigt", freut sich Philipp Müller, stellvertretender Rettungsdienstleiter des DRK Heilbronn.
"Helfen wir diese Krise zu meistern, dass sie nicht zur Katastrophe wird!", erklärt Oliver Rehn, der in seiner Polsterwerkstatt auch Baumwollmasken fertigt. Der Aufruf wurde von den Innungsmitgliedern und Partnern begeistert aufgenommen, so dass innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Rückmeldungen und Spendenbereitschaft signalisiert wurde. Obermeister Thomas Rendle freut sich über die hohe Einsatzbereitschaft seiner Mitglieder und bedankt sich für die zahlreich gespendeten Materialen.