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Ansprechpartnerin
Frau
Leonie Schön
Tel: 07131 62 36-22
mitgliederverwaltung@drk-heilbronn.de
Frankfurter Straße 12
74072 Heilbronn
Jetzt mitmachen und Mitglied werden!
Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:
- In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
- Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
- Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
- Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
- Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
- Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken
Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!
Ihr Fördermitgliedsbeitrag in guten Händen!
Transparenz den Spendern gegenüber ist für uns selbstverständlich. Wir setzen Ihre Spende ein für Ausbildung, Fahrzeuge und Material, um Menschen in Notlagen zu unterstützten - dies erfolgt vor allem im Rahmen von Jugendrotkreuzarbeit, Sozialarbeit, Bereitschaftsdiensten oder beim Katastrophenschutz.
Konkret kann dies bei Sport- und Kulturveranstaltungen oder auf Straßenfesten sein, welche die Aktiven und Besucher genießen können im Bewusstsein, dass ehrenamtliche Bereitschaften im Notfall schnell helfend eingreifen.
Oder denken Sie an die Zukunft und damit unsrere Jugenarbeit auf hohem Niveau und Weiterbildungen und Engagements im Rahmen des Schulsanitätsdienstes.
Auslands-Leistungspaket für Förderer
Ein weiterer Vorteil der Fördermitgliedschaft beim DRK-Kreisverband Heilbronn ist ein umfassendes Auslands-Leistungspaket bei Krankheit, Unfällen sowie medizinischen Fragen. Dazu gehören:
- Die weltweite Rückholung bei Auslandsaufenthalten von bis zu sechs Monaten
- Die garantierte Rückholung nach spätestens 14 Krankenhaustagen im Ausland
- Rückholung im Todesfall
- Eine Unterstützung bis zu 2.500 Euro, wenn nach stationärer Behandlung keine Rückreise mit dem geplanten Verkehrsmittel möglich ist
- Eine 24-Stunden-Hotline für ärztliche Begleitung eines Patientengespräches
- Telefonische Expertenhilfe zu benötigten Medikamenten
- Übermittlung von Rezepten zu verlorengegangenen, verschreibungspflichtigen Medikamenten