Eichbottschule Leingarten gewinnt das Team-Tower-Spiel
Der etwas andere Schulausflug
Das Wetter unterscheidet die beiden Tage auf der Heilbronner Waldheide. Mittwochs geht die Veranstaltung des staatlichen Schulamtes wegen eines Wolkenbruchs frühzeitig zu Ende. Schnell packen die einzelne Vereine und Institutionen ihre Siebensachen, bringen sie ins Trockene. Schon eilen ganze Schulklassen zu den bereit stehenden Bussen, die sie zu den Stadtbahnhaltestellen fahren. Andere werfen Regenjacken über und schauen zum Himmel, ob es wohl nochmal aufklart? Schade, die Kinder hatten sich auf den Tag auf der Waldheide gefreut.
Ganz anders sieht es am darauf folgenden Tag aus. Schon morgen herrscht herrlicher Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel. Auch die Rotkreuzler beziehen ihren Standort. Neben ihrem Zelt haben sie das Team-Tower-Spiel wieder aufgebaut, auf der anderen Seite steht ein RTW zur Besichtigung bereit. Welche Klasse baut den Turm am schnellsten auf? Als Preis lockt eine gut gefüllte Schulsanitätsdiensttasche.
Am Ende der Veranstaltung zieht das Team vom JRK Bilanz. Insgesamt haben sich an den beiden Tagen 21 Schulklassen über die Arbeit des Jugendverbandes informiert und am Spiel teilgenommen. Großes Interesse bestand auch an der Besichtigung des Rettungswagens, fachmännisch erklärt von FSJ´ler Christian Walter. Glücklicherweise mussten nur ein paar Insektenstiche und kleinere Verletzungen versorgt werden. Die beste Klasse ist die 3A der Eichbottschule in Schwaigern. Sie wird mit einer Spielzeit von unter 5 Minuten in den nächsten Tagen ihre Sanitätstasche in Empfang nehmen.