· Pressemitteilung

Große Spendenaktion zugunsten der Ukrainehilfe

Klasse 4b der Grundschule Jagstfeld sammelt fast 1.400 Euro

In freudige Kinderaugen konnte Stefan Wolf, stellvertretender Geschäftsführer des DRK Heilbronn, blicken, als er den symbolischen Scheck entgegennehmen durfte. Die stolzen Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b hatten 1.377, 80 gesammelt, die sie dem Roten Kreuz für die Ukrainehilfe spendeten.

Die Kinder der Grundschule hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und alles für die Aktion am vergangenen Freitag vorbereitet. Entstanden sind verschiedene Spendenstationen, die von den Besucherinnen und Besuchern umfangreich wahrgenommen wurden. Es gab eine Tomola und Dosenwerfen, einen Bücherbasar und Friedenstauben aus Modeliermasse. Für das leibliche Wohl waren Kuchen, Muffins und Sportweck vorbereitet.

Das DRK Heilbronn bedankt sich bei den Schülerinnen und Schülern, der Klassernlehrerin und dem Elternbeirat der Grundschule Jagstfeld für diese tolle Aktion!