Gruß aus dem Kindergarten an Senioren
Bei Senioren kann Covid-19 schwere Verläufe nehmen. Wie bei vielen Erkrankungen steigt das Risiko mit dem Alter. Da die Bewohner der DRK Senioreneinrichtungen deshalb momentan keinen Besuch erhalten dürfen, wollen Kinder aus dem Kindergarten in Höchstberg deren Alltag fröhlicher machen.
Über Mails und WhatsApp-Kontakte nahmen deren Erzieherinnen Kontakt mit ihnen zuhause auf. Sie schilderten ihren Schützlingen, dass die Situation in den Heimen derzeit nicht einfach sei, da die betagten Menschen ihre Angehörigen und Freunde vermissen würden. Sie baten die Kinder um aufmunternde Bilder oder Bastelarbeiten und waren überwältigt, was sich in einem bereitgestellten Korb am Kindergarten alles sammelte. Farbenfroh gestaltete Regenbogen und bunte Malereien wurden ebenso abgegeben wie eine selbst gestaltete große Kerze. „Haltet durch“ stand darauf zu lesen. Auch an das engagierte Pflegeteam dachten die Familien und legten als kleines Dankeschön für die Mitarbeiter Kaffee und Pralinen bei.
Die Bewohner der DRK Seniorenresidenz Bad Friedrichshall freuten sich sehr und dekorierten mit den Aufmunterungen der Kinder aus Höchstberg ihre Zimmer.
Wenn man der Corona-Krise etwas Positives abgewinnen will, dann sicher diese Zeichen des Mit-, und Füreinander….