Kindermusical in der Seniorenresidenz
Die kleine Hexe begeistert im Seniorenheim
Viele Bewohner in der DRK Seniorenresidenz in Bad Friedrichshall genießen an einem sonnigen Julitag den Besuch der Kinder aus der Musikschule Unterer Neckar. Mit ihren Lehrerinnen Bärbel Heinrich und Annegret Baum werden sie Ausschnitte ihres diesjährigen Musicals „Die kleine Hexe“ zur Aufführung bringen und für Kurzweil und gute Unterhaltung sorgen. Bunt kostümiert treten die Schüler aus Jagstfeld, Gundelsheim und der Krummen Ebene an, flöten, singen und tanzen. Manch einer der Senioren erinnert sich an die Geschichte von Ottfried Preußler, summt bei den bekannten Melodien mit und freut sich am Spiel der jungen Besucher.
Die kleine Hexe ist mit ihren 127 Jahren nämlich viel zu jung, um mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg zu tanzen. Stattdessen muss sie zu Hause Zaubersprüche üben, was ihr nicht so recht gelingen mag. Sie beschließt trotz des Verbots auf ihrem Besen zum Blocksberg zu reiten. Dass sie dabei erwischt werden könnte, damit hat sie allerdings nicht gerechnet. Zur Strafe muss sie alle Zaubersprüche auswendig lernen und versprechen, eine gute Hexe zu werden. Damit beginnt ein aufregender Wirbel!
Begeistert klatschen die Senioren Beifall! „Welch abwechslungsreiches Spiel“ meint ein Bewohner und freut sich über die jungen Gäste.
Bei Kaffee, Kuchen und einem leckeren Eis für die Darsteller vergeht die Zeit an diesem Nachmittag wie im Flug. Mit dem Versprechen, auch im nächsten Jahr wieder vorbeizuschauen, verabschieden sich Bärbel Heinrich und Annegret Baum mit ihren jungen Musikschülern.