· Pressemitteilung

PSNV-Sitzung der "Stiftung Katastrophen-Nachsorge"

Am 6./7.April 2024 fand die Sitzung der "Stiftung Katastrophen-Nachsorge" erstmals in Oberstdorf statt. Dort befindet sich der neue Verwaltungssitz der Stiftung. Vorsitzende ist Sybille Jatzko - bekannt durch ihre vielen Fach- und Sachbücher zur PNSV sowie die Nachsorge-Einsätze mit Betroffenen, Traumatisierten und Hinterbliebenen von verschiedenen Katastrophen, Unglücken und Großschadensereignissen (seit 1988 in Ramstein).

Melanie Klinke-Moser von der psychosozialen Notfallversorgung des DRK-Kreisverband Heilbronn e.V., war ebenfalls bei der Veranstaltung dabei. Sie ist ebenfalls Mitglied in der Stiftung und seit 18 Jahren in der Nachsorge mit Sybille Jatzko aktiv.

Durch die enge Zusammenarbeit konnten erneut Synergien und Rückschlüsse für eine zukunftsfähige PSNV-Versorgung im Stadt- und Landkreis Heilbronn gezogen werden.

Näheres zur Stiftung- Aufgaben, Vorstand und Team unter www.katastrophen-nachsorge.de