Fördermitgliederwerbung an der Haustür
Der DRK Kreisverband führt wieder eine Haustürwerbung im Zeitraum von 15.07 bis 15.08.2024 in Teilen des Verbandsgebietes durch. Die im Werbeteam tätigen Personen tragen DRK-Kleidung und besitzen einen Dienstausweis.
Mit Ihrem jährlichen Förderbeitrag helfen Mitglieder, die vielfältigen Aufgaben im Stadt- und Landkreis Heilbronn zu erfüllen: Zum Beispiel die breitgefächerte Sozialarbeit, im Katastrophenschutz, in der Jugendarbeit, in den Helfer-vor-Ort-Gruppen, in der Ausbildung in Erster Hilfe, in der internationalen Hilfe und auf vielen weiteren Feldern.
Bei Fragen rund um die Fördermitgliederwerbung stehen in der Kreisgeschäftsstelle in 74072 Heilbronn, Frankfurter Str. 12, folgende Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung:
Leonie Schön, Telefon: 07131/6236-22
Email: mitgliederverwaltung(at)drk-heilbronn.de
Ofelia Carsten, Telefon: 07131/6236-12
Email: mitgliederverwaltung(at)drk-heilbronn.de
Was passiert mit meinem Fördermitgliedsbeitrag?
Als Fördermitglied unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag nachhaltig die Rotkreuzarbeit und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.
Die Förderbeiträge werden im Roten Kreuz u.a. für die Bereitschafts- und Sozialarbeit, die Ausbildung und für das Jugendrotkreuz eingesetzt.
Auch übergeordnete bzw. internationale Hilfeleistungen sind nur über Fördermitgliedsbeiträge leistbar.
Was bietet Ihnen eine Fördermitgliedschaft?
die Gewissheit Gutes zu tun
einen DRK Flug- und Bodenrückholdienst
ein umfassendes Beratungsangebot
erste Hilfe im Pflegenotfall (bei Bedarf Vermittlung von ambulanten Unterstützungsmöglichkeiten oder eines Pflegeplatzes in einer DRK Einrichtung)
ein Magazin des DRK Heilbronn „regional“
Was umfasst der Rückholdienst?
Die schönste Reise kann schnell und unerwartet durch einen Unfall oder eine schwere Erkrankung enden. Dann herrscht oft Ratlosigkeit.
Neben dem DRK-Flugdienst (Informationen siehe beil. Flyer) bieten wir Ihnen einen bodengebundenen Rückholdienst. Wenn Sie im Inland oder in Anrainerstaaten schwer erkranken, verletzt sind, dort ärztlich versorgt werden und wegen eines längeren Krankenhausaufenthaltes überführt werden möchten (Entfernung vom Wohnort mindestens 200 km), bringen wir Sie sicher nach Hause.
Wir sagen Danke!
Wir möchten Ihnen helfen zu helfen! Als neues Fördermitglied erhalten Sie eine Erste-Hilfe-Grundausbildung bzw. eine Erste-Hilfe Fortbildung.
Wir freuen uns auf Sie!