Ausflug nach Tripsdrill
Am frühen Samstagmorgen macht sich ein Reisebus auf den Weg nach Tripsdrill. 32 Jugendrotkreuzler, von den Bambinis bis hin zu jungen Erwachsenen, fahren auf Einladung ihres Ortsvereins in den Erlebnispark. Ein Dankeschön für deren ehrenamtliches Engagement bei Blutspendenaktionen, Seniorennachmittagen uvm. soll dieser Ausflug für die Salzstädter werden.
Zunächst heißt es „Schlange stehen“ an der Eintrittskasse. Die vorbestellten Tickets müssen abgeholt und verteilt werden. Viele andere Gruppen reihen sich an diesem sonnigen Samstag ein. Pünktlich um 10 Uhr geht´s los. Karacho, Achterbahn oder Waschzuber locken. Alle haben ihren Spaß und keiner ärgert sich, wenn es vor den Fahrgeschäften zu Wartezeiten kommt. Bei herrlichem Sonnenschein freut sich mancher, wenn es in der „Badewanne oder dem Waschzuber“ eine nasse Abkühlung gibt.
Um die Mittagszeit treffen sich die Friedrichshaller im Vespergarten zu einer kleinen Mahlzeit. Mancher bestaunt dabei die gepflegten Grünanlagen oder tankt Sonne beim Rasten auf der Wiese.
Die Jüngsten genießen eine Fahrt in der Kaffeemühle oder im Wäschekorb, während sich die Großen noch einmal mit dem Katapult in die Lüfte begeben. Ein Eis zum Abschluss komplettiert den Ausflugstag.
Schon steht der Bus zur Rückreise bereit, viel zu schnell ist für manchen die Zeit in Tripsdrill verflogen. Für alle bleibt das gemeinsam Erlebte in schöner Erinnerung. Da steht es außer Frage, dass man in wenigen Wochen bei der nächsten Blutspendenaktion wieder mit anpacken wird.