Erfolgreich im Landeswettbewerb
Aufs Siegertreppchen steigen durften am Samstag die beiden Gruppen aus dem Kreisverband Heilbronn beim Landesentscheid in Ravensburg.
Unter 48 teilnehmenden Gruppen qualifizierten sich die Neuenstadter JRK´ler in der Stufe 2 (bis 16 Jahre) für den 3. Platz. Die Gruppe aus Bad Friedrichshall-Duttenberg wurde bei den über 16 Jährigen Vizesieger im Ländle.
Beim Kreiswettbewerb im April landeten beide auf dem ersten Platz in ihrer jeweiligen Stufe und durften als Sieger nun den Kreisverband Heilbronn beim Landeswettbewerb vertreten. So viele Gruppen in einem Entscheid gab es noch nie zuvor.
In vielen Gruppenabenden hatten sie sich auf diesen Event vorbereitet, geübt und waren hochmotiviert. Wegen der Abiturfeier am Heimatort mussten die Salzstädter stark dezimiert antreten.
Wacker schlugen sich beide Gruppen in den Disziplinen Soziales, Rot-Kreuz-Wissen, Sport und Spiel, im musisch-kreativen Bereich und der Ersten Hilfe mit Notfalldarstellung und freuten sich am Ende über ihr grandioses Abschneiden.
Kreisjugendleiter Ramon Siegel begleitete die Gruppen und war sichtlich stolz über die Platzierung.