Erfolgreicher DRK Reisemarkt 2019
Trotz widriger Wetterverhältnisse mit starkem Schneefall erweist sich der DRK Reisemarkt auch in diesem Jahr als Anziehungspunkt.
Dem Alltag entfliehen und eine andere Umgebung kennenlernen wollen an diesem Nachmittag über 70 Interessenten und folgen der Einladung ins Ausbildungszentrum am Gesundbrunnen in Heilbronn.
Sie alle wissen: Reisen und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Seele. Doch vor allem ältere Menschen müssen oft aus gesundheitlichen Gründen auf diese Erholung verzichten.
Der DRK- Kreisverband Heilbronn schließt diese Lücke und bietet „Betreute Reisen“ an. Die Gäste können aus einer Vielzahl von Urlaubsmöglichkeiten, wie Flugreisen, Kurzreisen und Tagesausflügen auswählen. Begleitet werden diese Gruppen von fachlich qualifizierten Rotkreuz- Mitarbeitern, die gemeinsame Freizeitaktivitäten anbieten und auch auf Wunsch Hilfestellung geben.
Einer der Reiseleiter ist Günter Baumann. In einer PowerPoint Präsentation stellt er Ausflüge aus dem aktuellen Programm vor. So geht es nach Nürnberg und Bad Wildbad. Das Ehepaar Deger begleitet die Gäste bereits im zehnten Jahr zu den Freilichtspielen nach Ötigheim. Dort gibt es heuer „Münchhausen“ zu sehen.
An einem weiteren Stand zeigt Frau Trexler vom DRK Landesverband die Vielfalt von Flug- und diversen Kurzreisen auf.
Interessierte Gäste können sich bei Kaffee und Kuchen über die verschiedenen Angebote informieren und sich ein Bild davon machen, wie man dem Alltag entspannt und gut vorbereitet entfliehen kann. Viele gute Gespräche bereichern das Miteinander an diesem Nachmittag.
Zum Gelingen des Reisemarktes haben neben Organisatorin Gaby Maurer auch weitere Kolleginnen aus der Geschäftsstelle beigetragen. Kreissozialleiterin Jutta Lang unterstützte das Team.