„Im Advent, im Advent – ist ein Licht erwacht….“
In weihnachtlich dekoriertem Ambiente feierten Mitglieder der Friedrichshaller DRK Vergiss-mein-nicht Gruppe ihren Jahresabschluss.
Voll Vorfreude traf man sich schon zu einem gemeinsamen Mittagessen.
Später gaben Mitglieder des Posaunenchors aus Neckarsulm feierliche Musik zum Besten. Dazwischen lauschten die Gäste Gedichtvorträgen und weihnachtlichen Geschichten. Zu einem gemütlichen Kaffee-trinken servierten die Gruppenleiterinnen leckere, selbstgebackene Kuchen und Torten.
Unterhalten wurden die Besucher weiter durch adventliche Musik. Wie in den Vorjahren waren sie zum Mitsingen eingeladen und wurden so auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt.
Rund ein Dutzend, meist ältere Frauen und Männer mit körperlichen Einschränkungen, verbringen in Bad Friedrichshall am Schlosspark einmal im Monat einen abwechslungsreichen Nachmittag. Die Gruppenleiterinnen ermöglichen die unterschiedlichsten Aktivitäten und gewährleisten die nötige Betreuungsintensität, schließlich sind die TeilnehmerInnen allesamt durch MS, einen Schlaganfall, Parkinson oder ähnliches gehandicapt.
Beim DRK Ortsverein finden sich idealerweise barrierefreie Räumlichkeiten am Schlosspark im Stadtteil Kochendorf.
Dort starten die Teilnehmer immer mit einer Sitzgymnastikeinheit. Danach gibt es immer ein abwechslungsreiches Programm mit Singen, Erzählungen, Themennachmittagen und gelegentlichen Ausflügen.
Wer mehr über die Gruppe und die nächste Zusammenkunft erfahren möchte, oder sich für eine Teilnahme interessiert, meldet sich bei U. Schlund unter Tel. 07136-9919015