Karl Deger - ein Neunziger!
Geburtstage sind immer ein willkommener Anlass zurückzublicken und „Man beginnt immer deutlicher zu erkennen: Das Leben ist nur eine Zeit der Aussaat und die Ernte ist nicht hier.“ (Vincent van Gogh )
Karl Deger kann am 21. Februar seinen 90. Geburtstag feiern.
Seit 1960 ist der Jubilar Mitglied im DRK. In der Zeit fungierte er als Ausbilder und war zeitweilig als Bereitschaftsleiter in Heilbronn tätig. Auch für die Vorstandsarbeit stellte sich Karl Deger zur Verfügung.
Besondere Aufmerksamkeit zollte er stets den Senioren in der Sozialarbeit des DRK. Karl Deger ist bei der Vorbereitung und Mitgestaltung des Seniorenclubs dabei. Auch führt er Gedächtnistrainingskurse für Bewohner der DRK Residenz in Bad Friedrichshall und bei Kursen in der Geschäftsstelle durch.
Fahrten zu den Freilichtspielen in Ötigheim begleitet Karl Deger zusammen mit Ehefrau Elfi bereits seit einem Jahrzehnt ehrenamtlich im Team „Betreutes Reisen“ des DRK Kreisverbandes.
Referate mit praktischen Hinweisen zu den Themen Brainwalking, Sturzprävention oder Gedächtnistraining bereichern Angebote diverser Kirchengemeinden oder Verwaltungen. Dazu kommen viele Hausbesuche, Beratungen, Begleitungen bei Arztbesuchen uvm.
Dankbar ist Karl Deger für die Begegnung mit den Menschen und für die Unterstützung durch
viele engagierte Mitstreiter. „Das Miteinander macht mich glücklich“, sagt er.
Das DRK wünscht dem Jubilar, dass sich auch die Zukunft gut gestalten möge. „ Bleiben Sie gesund und lebensfroh!“