Lionsclub spendet Schutzmasken
Eine großzügige Geld- und Sachspende konnte das Deutsche Rote Kreuz Heilbronn vom Lionsclub Güglingen-Zabergäu entgegennehmen. Stoffmasken im Wert von 800 Euro und eine zweckgebundene Spende über 1.000 Euro für die Beschaffung von FFP2-Masken wurden an DRK-Geschäftsführer Ludwig Landzettel übergeben.
Durch einen Hinweis in der Heilbronner Stimme zur Versorgungslage mit Schutzausrüstung wurde Werner Durst vom Lionsclub auf das Rote Kreuz aufmerksam. Im Sinner einer schnellen und unbürokratischen Hilfe konnte er 100 fachgerecht gefertigte Stoffmasken vom Textilfachgeschäft Holzhäuer und eine Geldspende für die Beschaffung geprüfter Atemschutzmasken zusagen.
Bei der Spendenübergabe dankte Ludwig Landzettel dem Präsidenten des Serviceclubs, Rainer Wachstetter, für die Unterstützung, die dem Roten Kreuz ganz direkt bei der Bewältigung seiner Aufgaben hilft. "Darüber hinaus tut die Solidarität, die wir in diesen schwierigen Zeiten hierdurch erfahren, ganz einfach auch gut", so Landzettel weiter.
Rainer Wachstetter wies auf das gut funktionierende Gesundheitssystem hin, auf das unsere Gesellschaft nun angewiesen ist und brachte seinen Dank zum Ausdruck: "Wir danken Ihnen und Ihren zahlreichen, auch ehrenamtlichen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz."