Wochenend`und Sonnenschein!
Eine ganze Menge Spaß erlebten Jugendrotkreuzler aus dem Landkreis beim Zeltlager des Jugendrotkreuzes im Weihenbronner Wald. Kreisjugendleiterin Pia Bogumil begrüßte die Kinder und Jugendlichen und versprach ein abwechslungsreiches Programm. Nach einem ersten Vesper spielten alle zusammen Capture the Flag auf dem weitläufigen Gelände, bis sie müde auf ihre Feldbetten fielen.
Eine Packung Mehl galt es anderntags im Ort gegen einen attraktiveren Gegenstand einzutauschen. Innerhalb 2 Stunden mussten auch dieser immer weitergegeben werden. Am Ende brachten die Teilnehmer eine hoch gewachsene Tomatenpflanze, Wasserball, Plüschtier und Süßigkeiten mit ins Lager.
Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es am Nachmittag ins nahegelegene Freibad, ehe weitere Spielstationen und eine „Bad Taste“ Modenschau auf dem Zeltplatzgelände stattfanden. Großer Beliebtheit erfreute sich die abendliche Disco mit DJ Steve, der eigens angereist war.
„Mit allen Sinnen erleben“ hieß es am Sonntag. Sich in einen blinden Menschen hineinversetzen oder zittrige Hände haben, schlecht zu hören oder Ellbogen und Knie nicht mehr abwinkeln zu können – all dies war mit Materialien aus dem Kreisverband Heidenheim möglich. Hier konnten ganz besondere Erfahrungen gemacht werden. „Jetzt weiß ich, wie sich meine Oma fühlt“, meinte die 9jährige Lilly und auch die Gruppenleiter waren erstaunt über die Tatsache, wie einen ein solches Handicap einschränke.
Ein herzliches Dankeschön ging am Ende an das Küchenteam und die Organisatoren der Freizeit. Die Kinder hätten eine Menge Spaß gehabt, bescheinigte auch Pia Bogumil.